Chronik

Drucken

Bau des neuen Feuerwehrhauses

Geschrieben von Petra Schneider am .

Nachdem das 1933 erbaute, 30m² „große“ FF-Haus seine Dienste beinahe 70 Jahre erfüllt hatte, schlug das Kommando 2005 die Errichtung eines neuen, moderneren und von der Größe her angemesseneren Feuerwehrhauses vor. Die Umsetzung des Plans wurde bei der Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen. Ein Bauplatz wurde bald gefunden, viele tatkräftige Helfer warteten nur noch auf den Startschuss um zu beginnen. Als die Gemeinde die Förderung des Projekts zusicherte, begannen wir im Herbst 2005 unverzüglich mit den Arbeiten.

Drucken

Werdegang der FF Wetzles

Geschrieben von Corinna Thaler am .

Die Freiwillige Feuerwehr Wetzles wurde am 19. Juni 1933 gegründet.

9 junge Männer nahmen den Brand eines Bauernhauses im Jahr zuvor als Anlass zur Gründung und errichteten noch im selben Jahre das 30m² große Feuerwehrhaus in der Mitte des Dorfes. Dieses wurde 1934 feierlich eröffnet.