Einsätze

Drucken

Technischer Einsatz in Weidenhöfen

Geschrieben von Petra Schneider am .

Am 27.02.2017 um 11:30 Uhr wurden wir zu einem technischen Einsatz in Weidenhöfen alarmiert.

Ein Firmen-PKW war von Groß Wolfges kommend von der nassglatten Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen unserer Kameraden wurde der leicht verletzte Fahrzeuglenker bereits vom Roten Kreuz versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle ab, entfernten ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützten die FF Weitra das verunfallte Fahrzeug zu bergen.

Drucken

03.04.2016 Brandeinsatz in Groß Wolfgers

Geschrieben von Petra Schneider am .

Am 03.04.2016 wurden wir um 04:24 Uhr zum Brandeinsatz - B3, Scheunenbrand - in Groß Wolfgers alarmiert.

Binnen 6 Minuten rückten wir mit 17 Mann zum Einsatzort aus. 
Dort stand eine Scheune in Vollbrand und angrenzende Gebäude waren stark gefährdet.
Die Feuerwehr Groß Wolfgers hatte bereits mit den Löscharbeiten begonnen.

Drucken

22.02.2016 Brandeinsatz in Weitra

Geschrieben von Petra Schneider am .

Am 22.02. um 08:09 wurden wir zu einem Brandeinsatz - B3, Brand in kl. Gewerbebetrieb - in Weitra alarmiert.
Innerhalb von 5 Minuten rückten wir mit 10 Mitgliedern zum Einsatzort aus.

Drucken

22.04.2013 Technischer Einsatz in Oberweidenhöfen

Geschrieben von Petra Schneider am .

Am 22.04.2013 wurde die FF Wetzles mittels Sirenenfernsteuerung zu einem technischen Einsatz in Oberweidenhöfen alarmiert. Ein Mann wurde bei einem Forstunfall schwer verletzt und sei unter einem Baum eingeklemmt. Binnen 5 Minuten rückte die FF Wetzles aus.

Drucken

18.06.2012 Brandeinsatz in Brühl

Geschrieben von Petra Schneider am .

Am 18.06.2012 wurde die FF Wetzles mittels Sirenenfernsteuerung zu einem Brandeinsatz in Brühl alarmiert.